ksauser
Wir waren gestern in diesem Film im Kino. Die Story war leider 100% vorhersehbar, die Handlung zog sich entsprechend durch. Meiner Kleinen (8) gefiel es soweit, wir Erwachsenen waren gelangweilt, der Junge hinter mir (auch so zwischen 7 und 9) schlief. Dieser Teil hat jetzt auch das typisch deutsche Niveau erreicht und natürlich musste auch eine grüne Botschaft mit hinein > der Wald muss gerettet werden, damit wir atmen können. Ein Soundtrack diesbezüglich wurde eigens auch extra erschaffen. Und eben diese Themen und Botschaften sind es, die das Ganze eben noch anstrengender machen und automatisch minderwertiger.
Übrigens: in Deutschland ist der Wald derart durch Gesetze geschützt (zB durch das DGZ100), dass er jedes Jahr an Masse zunimmt; Bauvorhaben in Wäldern sind quasi unmöglich zu erreichen, es sei denn man holzt den Wald für ein Windrad ab. "grün sein" mag in sein, aber man könnte sich als Autor auch mal etwas informieren...
Fazit: man ging mit einer anderen Erwartungshaltung ins Kino. Die Story ist dünn und man hätte sich eine Geschichte in Richtung der magischen Tierwelt und Problemen von Kindern (für Kinder) gewünscht. So ist es eben 08/15 und eigentlich definitiv keinen Kinobesuch wert.