Michael
Mit „Impulse“ gelingt Regisseur Charles T. Kanganis (Keine Zeit zu sterben, No Exit) ein packender Thriller mit einer Priese Erotik. Ihm gelingt es die Stalker-Geschichte spannend und packend zu erzählen und lässt den Zuschauer dabei kaum Zeit zum durch atmen.
Dabei kann Kanganis auf zwei gut agierende Hauptdarsteller zählen. Die hübsche Willa Ford (Anna Nicole) überzeugt in ihrer Rolle der sexy Ehefrau auf ganzer Linie und Angus Macfadyen (Das schwankende Schiff, Saw III) zeigt sowohl als psychopathischer Stalker als auch auch treuer Ehemann seine schauspielerischen Qualitäten. Gerade durch das gute Zusammenspiel er beiden Hauptdarsteller wird der Film zu einem echten Erlebnis.
Das schöne an „Impulse“ ist, dass Kanganis schön die „Arbeit“ des Stalkers beleuchtet, dabei aber nie ins Übertriebene abdriftet und so eine Bedrohung schafft, bei der man das Gefühl hat, dass sich diese Geschichte wirklich so ereignet könnte und in ähnliche Form auch regelmäßig ereignet.
Mir hat „Impulse“ in jedem Fall gut gefallen und ich werde diesen Film auch im Freundes- und Bekanntenkreis weiter empfehlen. [Sneakfilm.de]