Michael
Bis auf den eher schlecht animierten Troll, ist „Monster Village“ ein unterhaltsamer Film. Wie eigentlich immer bei solchen B-Movies bekommt man zwar keine wirklich tollen schauspielerischen Leistungen serviert, doch dafür überrascht der Film mit einer schönen Storyidee. Dass einem Troll Menschen zur Abwendung der Pest geopfert werden, habe ich bisher auf jeden Fall noch nicht gesehen.
Überraschenderweise kommt „Monster Village“ sogar mit einigen wirklich gelungenen Schockeffekten daher. Und diesen Effekten gelingt es sogar, die schlechte Animation des Trolls ein wenig beiseite zu wischen.
Trotzdem bleibt „Monster Village“ ein Film für ein eingeschränktes Publikum. Das Thema des Films ist einfach zu speziell um ein breites Publikum anzusprechen. Genreliebhaber werden aber bestimmt ihre Freude an diesem Filmchen haben.
Apropos Genre. Auch wenn der Film als Science-Fiction firmiert. Eigentlich passt der Film von der Machart besser in das Horrorgenre, aber nun gut, die Genregrenzen verschwimmen nun mal immer mehr und so ist die Einordnung in den Science-Fiction Bereich schon okay. [Sneakfilm.de]