Michael
„Kifferwahn“ ist ganz großes Kino. Von der ersten Minute an nimmt sich der Film nicht ernst und glänzt durch Schauspieler die durch totales Overacting glänzen. Christian Campbell (Angels!) als Jimmy Harper, Kristen Bell (Spartan) als Mary Lane und John Kassir (Agent 00, Dr. Rage) als Ralph fallen dabei besonders positiv. Wenn Jimmy dann seinem ersten Drogenrausch verfällt bleibt garantiert kein Auge trocken.
Wie es sich für ein Musical gehört, gibt es in „Kifferwahn“ natürlich auch eine Menge Musik. Und die Lieder sind richtig gut geworden. Besonders der Song „Listen to Jesus, Jimmy“ stellt unter den Musiktiteln ein absolutes Highlight dar, aber auch „Romeo & Juliet“ und „Little Mary Sunshine“ sind richtig gut geworden. Hier kommen die Freunde des klassischen Musicals nicht zu kurz.
Was allerdings an „Kifferwahn“ nicht wirklich überzeugen kann ist die Story. Diese mag zwar durch ihr ungewöhnliches Setting durchaus unterhalten, doch ist der Anspruch der Story eher am unteren Ende der Latte anzusiedeln. [Sneakfilm.de]