Michael
„Murder“ ist jetzt nicht unbedingt der Film, der mich begeistert. Ich mag das Thrillergenre, allerdings trifft die Inszenierung bei diesem Film nicht zu ganz meinen Geschmack. Irgendwie ist der Film von Anurag Basu (Miit, Saaya) in vielen Bereichen zu leicht zu durchschauen, zumindest dann, wenn man schon den einen oder anderen Genrefilm gesehen hat.
Es gibt aber auch Bereiche, in denen „Murder“ überzeugt und zwar bei den Schauspielern. Die drei Hauptdarsteller Mallika Sherewat (Der Mythos, Welcome), Ashmit Patel (Nazar, Banaras) und Emraan Hashmi (Zeher, The Killer) harmonieren wirklich gut miteinander.
Auch in der Bildsprache kann der Film überzeugen. Es gelingt dem Filmteam die Dramatik des Films immer mit den richtigen Bildern zu unterstreichen. Wenn jetzt, wie vorher erwähnt, die Inszenierung in ihrer Basis mit diesen tollen Bildern mithalten könnte, wäre „Murder“ aus meiner Sicht ein Film geworden, der sich in meiner persönlichen Bewertung nicht im unteren Mittelfeld platziert hat, sondern die Chance gehabt hätte in die oberen Wertungsregionen vorzustoßen. [Sneakfilm.de]