Michael
Die Kritiker sind von „The Roost“ beeindruckt und auch ich kann mich nicht vollständig dem trashigen Charme des Films entziehen. Klar sind die Effekte nicht mit denen einer Großproduktion zu vergleichen und auch die Schauspieler sind nicht die allerbesten, doch beweist Ti West gemeinsam mit seiner Crew und den Schauspielern, dass man mit Kreativität nicht über ein riesen Budget verfügen muss um einen gelungen Film zu produzieren.
Ich denke, dass sich Genrefremde zwar nur schwer mit „The Roost“ anfreunden können, doch ist dies auch gar nicht die anvisierte Filmgruppe. Aus meiner Sicht will man ganz bewusst Horrorfans ansprechen und da im besonderen solche, die sich mit B-Movies anfreunden können.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sich mit Tom Noonan (Roter Drache, Arac Attack) ein durchaus prominenter Schauspieler in den Cast von „The Roost“ verirrt hat. Er verkörpert die Rolle eines Erzählers, der immer wieder aus einem gruseligen Herrenhaus Teile der Geschichte erzählt. [Sneakfilm.de]