Michael
Aus meiner Sicht geht Aaron Carters Versuch sich als Schauspieler zu etablieren gründlich in die Hose. Der Musiker zeigt nicht wirklich Talent. Zudem lässt die von Richard Gabai (Virgin High, Motocross Kids) inszenierte Story nur sehr wenig Spielraum zu. Auch die anderen Darsteller spielen nicht gerade überzeugend. Mit Alana Austin (Castle Rock, Motocross Kids) in der weiblichen Hauptrolle versuche man verzweifelt einen neuen Schwarm für die pupertierenden Jungen zu etablieren, was auf Grund der geringen Ausstrahlung und wenig überzeugenden Leistung aber misslingt. Und nur um noch einmal kurz auf Aaron Carter zurück zu kommen, seine Zeiten als Mädchenschwarm hatte er definitiv vor seiner Pubertät.
Fast könnte man meinen, dass „Popstar“ nur gedreht wurde um ein neues Aaron Carter Album zu pushen, doch ohne einen kommerziell erfolgreichen Film,. geht natürlich auch so ein Plan schief.
Meiner Meinung nach hätte man sich die Produktion von „Popstar“ sparen können, da der Film in keinster Weise überzeugt und selbst der jungen Zielgruppe kaum gefallen wird. Es gibt einfach soviel bessere Musikfilme für die junge Generation und mit „High School Musical“ möchte ich hier nur ein Beispiel nennen. [Sneakfilm.de]