Into the Forest - HD stream
Merken Favorite Amazon Prime STREAM Disney +Überblick
Videos
Film Vorschau
Claudio
Mich enttäuschte dieser Film mit einem eigentlich hochbrisanten Thema (länger andauernder Stromausfall). Da reihen sich recht zusammenhangslos Szenen an Szenen zweier Töchter, welche Zuflucht finden in ihrem Ferienhaus in den Bergen. Kaum eingegangen wurde auf die Implikationen eines Stromausfalls auch nur über wenige Tage hinweg. Das Buch "Black out" von Marc Elsberg ist da von ganz anderem Kaliber.
Michael
“Into the Forest” ist ein Film der vieles richtig macht und zu fesseln weiß. Dies verdankt der Film allerdings der großartigen Chemie zwischen den beide Hauptdarstellerinnen Ellen Page (Juno, Inception) und Evan Rachel Wood (King of California, Across the Universe). Die beide harmonieren wirklich prima miteinander und wie sie streiten, diskutieren und zusammen ums überleben kämpfen nimmt einen mit. Die beiden Sorgen mit ihrem Spiel wirklich dafür, dass man den Film weiter sehen möchte und sehe wie sich die Figuren entwickeln und was als nächstes mit ihnen passiert. Sie schaffen es, dass man wirklich mit ihnen mitfühlt, wenn ihnen unangenehme und schmerzhafte Dinge zustoßen. Ellen Page und Evan Rachel Wood sind schlichtweg die Seele des Film. Die gezeigte Dystopie nämlich hat man zum Beispiel in dem Channel 4 Fernsehfilm “Blackout” meiner Meinung schon besser und drastischer umgesetzt gesehen. “Into the Forest” will vielleicht ein Film sein, der sich damit befasst was solch eine Extremsituation mit Menschen bewirkt, konzentriert sich dabei allerdings zu sehr auf Kleinigkeiten und lässt die Situation zu wenig eskalieren. Natürlich ist es frustrierend wenn man seit Wochen und Monaten zu einem Metronom seine Tanzschritte üben muss, doch wenn darüber in der Inszenierung die Trauer um den Tod des eigenen Vaters in den Hintergrund rutscht und man das Gefühl hat, dass dennoch beide Frauen immer top gestylt und frisch geduscht in den nächsten Tag starten geht der Gedanke die Dystopie zu zeigen ein wenig verloren und man schaut vielmehr eine Charakterstudie eines Geschwisterpaars. Auch wirken einige Szenen einfach wie ein Mittel zum Zweck. Um nicht zu spoilern möchte ich hier nun den in der Inhaltsangabe erwähnten Unfalltod des Vaters anbringen. Der Unfall selbst wirkt schon leicht konstruiert und der Abgang dann schlichtweg wie ein Mittel zum Zweck um etwas Dramatik zu schaffen. Doch wie gesagt, “Into the Forest” ist trotz der Kritikpunkte kein schlechter Film. Man muss den Film halt nur aus einem anderen Gesichtspunkt betrachten, als aus dem einer typischen Dystopie. Es geht nicht darum zu zeigen, wie sich die Gesellschaft in einer Extremsituation verändert, es geht meiner Meinung darum zu zeigen, wie eine Familie, und mag sie auch noch so klein, schwere Situationen meistern kann und dadurch auch enger zusammenwachsen kann. [Sneakfilm.de]
Kommentare zum Film
Vergleiche und finde den besten legalen Anbieter um Into the Forest zu sehen.
Finde die besten online Anbieter für Into the Forest im HD Stream. Wähle jetzt Deine online Videothek aus Amazon, Maxdome, Itunes,.
