Kalla Malla
Bei einer Raumfahrtmission gelingt es einer militärischen Spezialeinheit ein Alien zu fangen. In einem Labor wird ihm Genmaterial entnommen und zu Testzwecken einer Spinne injiziert. Doch das Vieh bricht aus und greift die Crewmitglieder an, wodurch das Shuttle abstürzt. Die Überreste werden in ein geheimes Labor gebracht, das unter strenger Bewachung steht. Trotzdem gelingt es einer Gruppe Jugendlicher in den Komplex einzudringen, doch was sie dort vorfinden läßt ihre schlimmsten Alpträume wahr werden... ofdb.de
Die Story hake ich lieber gleich unter der Kategorie "schlechter Verrsuch" ab. Mit Logik brauche ich auch nicht zu kommen, weswegen ich die Story - oder nennen wir es mal - Rahmenbedingung einfach hinnehme.
Rahmenbedingung deshalb, weil unsere Protagonisten (wie sahen sie noch gleich aus?) nichts anderes tun, als vor den Spinnen davonrennen. Wer jetzt denkt "okay, sich in einer Militärbasis zu verstecken könnte durchaus interessant sein" irrt.
Das Setdesign hätte langweiliger nicht sein können und sämtliche Situationen, in welche unsere Truppe gerät, sind auch nicht gerade spektakulär.
Punkten kann hingegen die teilweise guten Special FX. Die Spinnen wurden entweder mit CGI oder mit Puppen bewerkstelligt, aber zu sagen, dass die Puppen besser aussehen, wäre mehr als müßig.
Somit ist "Spiders" ein nicht wirklich guter Spinnen/ Tierhorror, der einfach derartig unspektakulär ist, dass es teilweise schon an Langeweile grenzt. Schade eigentlich - da hätte man viel mehr rausholen können.