Michael
„Ein fliehendes Pferd“ ist keine dieser einfach gestrickten deutschen Komödien, sondern ein Film mit sehr schön ausgefeilten Charakteren und einem gut abgestimmten Humor. Der Film lebt von seinen Figuren, die allesamt glaubhaft rüber kommen und mit Schauspielern besetzt wurden die gut in die jeweilige Rolle passen.
Regisseur Rainer Kaufmann (Vier Töchter, Die Apothekerin) ist mit seinem Film „Ein fliehendes Pferd“ ein wirklich guter Film gelungen. Wie gesagt, der Film unterscheidet sich in seiner Inszenierung von vielen anderen deutschen Komödien und hat mir deshalb sehr zugesagt. Gerade der Umstand, dass der Film eher ruhig erzählt wird hat mir gut gefallen.
Obwohl ich mich in Sachen Kino für recht informiert halte, kann mich allerdings nicht daran erinnern von dem Film im Zusammenhang mit dem Kinoprogramm jemals etwas gehört zu haben. Ich denke, dass dem Film das selbe Schicksal ereilt hat, wie es vielen anderen guten Filmen auch passiert, nämlich jenes, dass sie an der Kinokasse gegen das Popcornkino Hollywood untergehen. [Sneakfilm.de]