Michael
„Thursday“ ist aus meiner Sicht ein unterhaltsamer Thriller abseits der gewohnten Hollywoodpfade. Zwar wurde der von Regisseur Skip Woods inszenierte Film auch in den USA gedreht, doch trägt er nicht die typische Handschrift eines Hollywoodfilms. Dies kommt dem Film aus meiner Sicht sehr zu gute, bietet er doch so einige tolle Wendungen in der Geschichte und einige rauere Dialoge.
Ihren Teil zum gelingen des Film tragen natürlich auch die Darsteller bei. Thomas Jane ist für viele vielleicht nicht der bekannteste Schauspieler, hat aber in der Vergangenheit in Filmen wie „The Punisher“ oder „Magnolia“ mitgewirkt. Hier scheint es fast so, als ob die Rolle von Casey für ihn Maßgeschneidert wurde. Gleiches gilt für Aaron Eckhart (Nurse Betty, Paycheck), der ebenfalls perfekt in seine Rolle passt.
Auch ein Blick auf die weibliche Besetzung offenbart keine Schwächen. Paula Marshall (Hellraiser III, A Family Thing) als Caseys Frau Christine spielt ihre Rolle gut und Paulina Porizkova (Her Alibi, Roomates) stellt in ihrem roten Latexdress einen wirklichen Hingucker dar und beweist zudem schauspielerisches Talent. [Sneakfilm.de]