Michael
„First Sunday“ ist eine recht durchwachsenen Komödie, in dem sich Licht und Schatten in etwa die Waage halten. Dabei macht der Auftakt des Films direkt einmal Lust auf mehr. Wenn die beiden Gangster Durell und LeeJohn die gestohlenen Rollstühle aus dem Laderaum ihres Kleinlasters verlieren und auf der Straße verteilen, sorgt dies schon für ein lächeln auf dem Gesicht der Zuschauer.
Doch bei „First Sunday“ zündet noch lange nicht jeder Witz. Wo der Film bei den Gerichtsverhandlungen von Durell und LeeJohn versucht zu punkten, hat er leider Ladehemmung, wodurch der Filmgenuss etwas getrübt wird.
Das Thema Schauspieler kann „First Sunday“ dafür wieder getrost auf seiner Habenseite verbuchen. Mit Ice Cube (Friday, Hart am Limit) in der Hauptrolle und seinem Partner Tracy Morgan (Little Man, Spiel ohne Regeln) bekommt der Zuschauer zwei Darsteller zu sehen, die sich bestens im Genre auskennen. Hinzu kommen noch weitere bekannten Namen, wie zum Beispiel Katt Williams (Friday After Next, Norbit), Loretta Devine (L.A. Crash, This Christmas) oder Regina Hall (Scary Movie, Die Straßen Harlems).
Durch die unterschiedlichen erwähnten Faktoren habe ich „First Sunday“ als einen Film empfunden, der für einen DVD-Abend ganz ordentlich ist und einem eine unterhaltsame Zeit beschert. [Sneakfilm.de]