Michael
“A Little Trip to Heaven” ist ein anspruchsvoller Film mit Tiefgang. Der für mich unbekannte Regisseur Baltasar Kormákur (101 Reykjavik, Die kalte See) hat einen Film geschaffen, der nicht nur den Zuschauer fordert, sondern ihn mit auf eine spannende Reise nimmt.
Mit Forest Whitaker (Panic Room, Der letzte König von Schottland) hat der Film ein namhaftes Zugpferd in einer der Hauptrollen, der seine Sache auch wirklich gut macht. Und auch wenn bei den anderen Darstellern bis auf Julia Stiles (Das Omen, 10 Dinge die ich an dir hasse) keiner dabei ist, der mir vom Namen her etwas sagt, machen auch die anderen Darsteller ihren Job sehr ansprechend.
Auch in Hinblick auf die Präsentation spielt “A Little Trip to Heaven” in der oberen Liga. Der Film punktet mit sehr schön gesetzten Schnitten und tollen Kamerafahrten und zeigt, dass Regisseur Baltasar Kormákur noch sehr viel Potenzial hat. Ich hoffe wirklich, dass dieser Herr in Zukunft noch den ein oder anderen Film folgen lässt, der dann auch etwas mehr Aufmerksamkeit erfährt, als “A Little Trip to Heaven”. [Sneakfilm.de]