Michael
„Der Typ“ hat mir außerordentlich gut gefallen. Der Film lebt vom Spiel von Stipe Erceg (SommerHundeSöhne, Nichts als Gespenster) und der Art wie Patrick Tauss (Rillenfieber, Kahlschlag) seinen Film inszeniert. Obwohl Fabo ein echt unsympathischer Kerl ist, macht es großen Spaß seinen Eskapaden zuzuschauen! Meiner Meinung nach bietet der Film einen Einblick in das Seelenleben eines Mannes, der zwischen Hass und Liebe hin- und hergerissen ist.
Einige der Szenen wirken zwar etwas aufgesetzt und manchmal auch unfreiwillig komisch, doch im Gesamtergebnis ist „Der Typ“ ein wirklich gelungener und sehenswerter Film. 8„Der Typ“ hat mir außerordentlich gut gefallen. Der Film lebt vom Spiel von Stipe Erceg (SommerHundeSöhne, Nichts als Gespenster) und der Art wie Patrick Tauss (Rillenfieber, Kahlschlag) seinen Film inszeniert. Obwohl Fabo ein echt unsympathischer Kerl ist, macht es großen Spaß seinen Eskapaden zuzuschauen! Meiner Meinung nach bietet der Film einen Einblick in das Seelenleben eines Mannes, der zwischen Hass und Liebe hin- und hergerissen ist.
Einige der Szenen wirken zwar etwas aufgesetzt und manchmal auch unfreiwillig komisch, doch im Gesamtergebnis ist „Der Typ“ ein wirklich gelungener und sehenswerter Film. [Sneakfilm.de]