Michael
„The Yes Men“ ist eine Dokumentation im neuen Stil, wie sie in den letzten Jahren und populär geworden sind. Lockerer als die trockenen Dokumentationen der Vergangenheit wird der Zuschauer auf das behandelte Thema aufmerksam gemacht. In dem Fall dieses Filmes ist die Thematik die Politik der Welthandelsorganisation.
Und der Film trifft genau meinen Nerv. In relativ hohen Tempo beleuchtet der Film die Arbeit der Kommunikationsguerillas und zweigt auf, wie leicht man die Menschen selbst von den bescheuersten Ideen überzeugen kann, wenn man nur eine gute Präsentationen vorbereitet hat und ein wenig redegewandt ist.
Bei einer Dokumentation über Schauspieler zu reden möchte ich mir an dieser Stelle ersparen, die einzelnen „Yes Men“ kommen in jedem sehr überzeugend rüber und vermitteln dem Zuschauer, dass sie vollständig hinter ihrer Arbeit stehen.
Für mich ist „The Yes Men“ in jedem Fall eine sehr kurzweilige Dokumentation die ich nur jeden wirtschaftsinteressierten weiterempfehlen kann. [Sneakfilm.de]