Michael
Die neueste Komödie der Farrelly-Brüder ist ein solides Werk. Wie es bei Komödien oft der Fall ist, werden einige der Highlights des Film bereits im Trailer verbraten, doch zum Glück hat es das Brüderpaar geschafft den Film mit vielen weiteren Gags anzureichern. Leider zündet nicht wirklich Witz des Films und zwischenzeitlich lässt auch das Tempo des Film zu wünschen übrig. In diesen Phasen ist es dem Hauptdarstellern Ben Stiller, Malin Akerman (Die Brüder Solomon) und Michelle Monaghan (Constantine, Kaltes Land) zu verdanken, dass sich „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ zu einem großen Langweiler entwickelt.
Aus dieser Perspektive gesehen, kann der neue Farrelly-Film mit mit ihrem Komödienhit „Verrückt nach Mary“ zu keiner Zeit mithalten. Gegen diese Komödie sieht „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ regelrecht blass aus. Die Gagdichte beim Vergleichsfilm ist einfach deutlich höher.
Unter dem Strich ist „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ aber eine gelungene Komödie die einen für knapp zwei Stunden unterhält. Sicher ist das Film kein Meisterwerk, aber Kino muss ja nicht immer anspruchsvoll sein. [Sneakfilm.de]