Michael
Die Trailer zu „Das A-Team“ haben mir richtig Lust auf den Film gemacht und so hatte ich mich voller Vorfreude in die Vorstellung gesetzt. Doch leider wird das Film den tollen Trailern nicht gerecht. Das der Film keine besonders ausgeklügelte Story haben wird, war ja von vorneherein klar und das sich die Dialoge kaum mit denen von anspruchsvollen Filmen messen lassen können ist auch keine Überraschung.
Dass der Film dann aber Actionszenen mit nerviger Wackelkamera und schlechte Computereffekte bietet, darf durchaus als Kritikpunkt gesehen werden. Eigentlich macht das aneinandergereihte Krawallkino auf Grund der bekannten Charaktere durchaus Spaß und das dabei die Logik völlig außen vor bleibt tut diesem auch keinen Abbruch. Schließlich ist es saucool, wenn das A-Team versucht im wahrsten Sinne des Wortes einen Panzer zu fliegen. Dass man in den Actionszenen aber auf Grund der Wackelkamera kaum etwas erkennt und wenn man dann doch mal etwas erkennt, das zu sehende zum Teil wirklich schlecht animiert ist, trübt den Filmspaß doch enorm.
Zum Glück ist „Das A-Team“ dann doch aber ein wenig mehr als plumpe Action. „Das A-Team“ sind zugleich vier coole Typen! Wenn Murdock B.A. verarztet sorgt das für einen der guten A-Team Momente und von denen bietet der Film dann noch einige mehr.
Unter dem Strich ist „Das A-Team“ somit ein B-Movie, dass mit einem A-Movie Budget und A-Movie Schauspielern gedreht wurde. Den vier Mitgliedern des Teams und Jessica Biel sieht man die Freude mit der sie auf der Leinwand Schaden verursacht haben quasi an und so ist „Das A-Team“ ein Film, der in der richtigen Stimmung Spaß machen kann. [Sneakfilm.de]